cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Community Tip - You can subscribe to a forum, label or individual post and receive email notifications when someone posts a new topic or reply. Learn more! X

Besitzer-Angabe ???

ukleine
5-Regular Member

Besitzer-Angabe ???

Hallo,

 

bei einigen Prozessen verlangt Creo Elements / Direct Modeling Express 4.0 die Eingabe eines Besitzers.

 

Was kann/muß an diesen Stellen eingegeben werden?

 

Freundliche Grüße

 

Uwe Kleine


This thread is inactive and closed by the PTC Community Management Team. If you would like to provide a reply and re-open this thread, please notify the moderator and reference the thread. You may also use "Start a topic" button to ask a new question. Please be sure to include what version of the PTC product you are using so another community member knowledgeable about your version may be able to assist.
2 REPLIES 2

Bei einer Funktion 3D (Modeling) mußt du angeben an welchem Modell die Bearbeitung durchgefährt werden soll.

Normalerweise wird gearbeitet am sogenannten "aktivem" Modell.

Sind mehrere Bauteile geladen, kann durch Rechtsklick in der Strukturliste das gewünschte Teil "aktiv" gesetzt werden. Es wird dann farblich markiert.

Wenn kein Einzelteil aktiv ist, dann fragt das Programm nach und du mußt einfach das Modell anklicken.

In 2D (Annotation) hängen sonstige Geometrie oder Texte etc. immer an einer bestimmten Ansicht. Es kann also nichts irgendwie aufs Blatt gelegt werden, sondern muß immer einer bestimmten Ansicht zugeordnet werden. Einfach anklicken wohin es soll.

Alternativ geht auch die Verbindung zu dem aktiven Blatt, dann hängt es nicht an einer Ansicht.

Wird eine Ansicht verschoben, dann wandert alles mit, was daran hängt, alles andere nicht.

Viele Grüße !

Matthias

---------------------
SolidDesigner-20.5 + PE8 + PhoenixPDM + Solidworks + Blender
ukleine
5-Regular Member
(To:highway45)

Hallo Matthias,

danke für Deine Antwort.

Ich werde probieren, ob ich jetzt weiter komme.

Werde mich in Kürze wieder melden.

vg

Uwe

Top Tags