cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Community Tip - You can subscribe to a forum, label or individual post and receive email notifications when someone posts a new topic or reply. Learn more! X

Parameter in den Stückliste

gcontreras
1-Newbie

Parameter in den Stückliste

Hallo!

jeder von meiner Baugruppe hat einige Paramtern. Ich möchte sehr gerne in meiner Zeichnung von der Baugruppe ein Stückliste haben die die Parametern von die Teile enthalten.

Ich habe im internet viel gesucht und was gefunden, dass ich die Spalten von Parametern an die Baume dem Teil hinfügen muss. Und dann an der Zeichnung, "Tebelle aus Datei" ancklicken und dann sollte ich suchen auf ein Zeichnung Tabelle in Bibliothek.. Ich habe aber dieses Tabelle Datei in meinem Rechner nicht. Diese Datei die ich bräuchte heißt struktursrk_a4q_alles.tbl

Kann ich diese Tabelle irgendwo kriegen oder gibt es ein andere Weg dafür.

Vielen vielen Dank.

Beste Grüße,

Edna

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions

Hallo,

ich fuerchte, dies ist keine allgemein bekannte Datei, sondern eine, die jemand erstellt und unter diesem Namen struktursrk_a4q_alles.tbl gespeichert hat.

Wenn Google sie nicht findet, kann wohl nur der Autor aus dem internet helfen, der die Datei erwaehnt hat.

Allgemein kann man Tabellen mit Report Parametern so generieren, dass auf die User-Definierten Parameter der Modelle zugegriffen wird.

Alternativ habe ich auch schon gesehen, dass die parameter im Modellbaum angezeigt werden und als Text gespeichert, dann der Text als Tabelle eingelesen wird.

P.S. Englische Posts haben in der Regel bessere Chancen auf Antwort

Gunter

View solution in original post

4 REPLIES 4

Hallo,

ich fuerchte, dies ist keine allgemein bekannte Datei, sondern eine, die jemand erstellt und unter diesem Namen struktursrk_a4q_alles.tbl gespeichert hat.

Wenn Google sie nicht findet, kann wohl nur der Autor aus dem internet helfen, der die Datei erwaehnt hat.

Allgemein kann man Tabellen mit Report Parametern so generieren, dass auf die User-Definierten Parameter der Modelle zugegriffen wird.

Alternativ habe ich auch schon gesehen, dass die parameter im Modellbaum angezeigt werden und als Text gespeichert, dann der Text als Tabelle eingelesen wird.

P.S. Englische Posts haben in der Regel bessere Chancen auf Antwort

Gunter

Vielen vielen Dank. Sehr hilfreich!

ja ich habe es noch mal auf Englisch gestern gepostet und hat es geklappt

Sorry noch mal eine Frage. Was meinen Sie mit "dann der Text als Tabelle eingelesen wird"? Wie kann ich diesen Text in Tabelle einlesen?

Danke

Die Ausgabe aus dem Model Tree ist eine Text Datei, die Werte normalerweise durch Leerzeichen getrennt.

  • Man kann die Textdatei wie sie ist als Notiz von Datei mit Endung *.txt einlesen.
  • Oder man kann die Endung in *.csv umbenennen und sie als Tabelle von Datei einlesen (allerdings erst einmal nur mit einer Spalte).
  • Moeglicherweise kann man die Datei auch so umformatieren (z.B. mit Excel bearbeiten und als CSV Datei ausgeben), dass die Spaltenwerte durch Kommas getrennt werden - dann wuerde die Tabelle beim Einlesen sogar die korrekten Spalten enthalten.

(Screenshot zeigt links Notiz und rechts Tabelle durch einfaches Umbenennen ohne umformatieren fuer Model Tree aus Teil)

English:

When saving from model tree, you get a text file, the values usually separated by blanks.

  • You can read in this text file as a note from file with extension *.txt
  • Or you can rename the extension to *.csv and read in the file as a Table from File (yet with a single column only)
  • Possibly you can reformat the file (e.g. edit with Excel and save as a CSV file) in a way that the column values are separated by comma - then the table would even have appropriate columns

(screenshot shows note on the left and on the right a table by simple rename without reformatting for a model tree of a part)
tree_to_table_or_note.jpg

Announcements
Business Continuity with Creo: Learn more about it here.

Top Tags