cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Community Tip - Learn all about the Community Ranking System, a fun gamification element of the PTC Community. X

Fehlermeldung bei der Benutzung von Creo Direct

lringel
1-Newbie

Fehlermeldung bei der Benutzung von Creo Direct

Hallo,

bei mir kommt folgende Fehlermeldung, wenn ich mit Creo Direct ein neues Teil erstellen möchte:

Die Datei C:\Program Files\PTC\Creo 3.0\M110\Common Files\templates\direct_part_solid_inlbs_rel.prt wurde mit einer kommerziellen Version von Creo Parametric erzeugt und ist mit der von Ihnen ausgeführten Creo Direct Student Edition (for educational use only) Version nicht kompatibel.

Das Programm schließ nach Bestätigung der Fehlermeldung. Wie kann ich das Problem lösen?


Ich habe das Programm gerade erst installiert.





6 REPLIES 6
kdirth
20-Turquoise
(To:lringel)

Files from a student version of CREO can not be opened in a commercial version.


There is always more to learn in Creo.

Hi,

create empty model and develop your own template part.

MH


Martin Hanák

how can i create an empty model, when i can'd open creo3??

RL

Hi,

if you can't open Creo 3.0 Parametric then create new discussion. Please do not reply to existing discussion describing different problem.

MH


Martin Hanák

Hallo, ich habe das selbe Problem.

Zuerst öffne ich Creo Direct Student Edition und dann gehe ich auf "Neu" und gelange in das Fenster wo ich zwischen Teil und Baugruppe auswählen und einen Namen vergeben kann. Wenn ich dann auf "ok" klicke und das neue Teil erstellen will, taucht die gleiche Fehlermeldung auf.

Die Datei C:\Program Files\PTC\Creo 3.0\M110\Common Files\templates\direct_part_solid_inlbs_rel.prt wurde mit einer kommerziellen Version von Creo Parametric erzeugt und ist mit der von Ihnen ausgeführten Creo Direct Student Edition (for educational use only) Version nicht kompatibel.

Dann schließt sich das Programm.

Hi,

please attach the picture of window which appears, when you apply New command.

I do not have Creo Direct installed. FYI in Creo Parametric, you can uncheck Use default template option, click OK, select Empty and click OK. This way you can create new empty part. You can add "startup" entities into it, save it and use it as template for your future work.

MH


Martin Hanák
Top Tags