cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Community Tip - You can Bookmark boards, posts or articles that you'd like to access again easily! X

Kombination save_object, prompt_on_erase_not_disp / save_object and prompt_on_exit

sbernasconi
1-Newbie

Kombination save_object, prompt_on_erase_not_disp / save_object and prompt_on_exit

Ich vermisse folgendes Verhalten:

Wenn ich in Creo z.B. Daten aus der Sitzung lösche, sollen nur die in der Sitzung veränderten Objekte zum Speichern abgefragt werden. Genau gleich sollen beim Beenden von Creo die in der Sitzung veränderten Dateien abgefragt werden.

Setze ich die Option save_object = changed wird beim Speichern einer Baugruppe über den Speicherbutton genau das gemacht. Somit wird in meinem Workspace bei einer grösseren Baugruppe nicht alles sondern nur das gespeichert, was auch in Sitzung verändert wurde.

Die Option prompt_on_erase_not_disp sowie prompt_on_exit hat die Funktion, dass immer alle Objekte in der Sitzung abgefragt werden, was überhaupt keinen Sinn macht. Welcher User weiss nach einem langen Tag und abermals ändern der Daten in Sitzung noch, welche Nummer er speichern muss, da diese in Sitzung verändert wurde?

Diese beiden Funktionen müssen meines Erachtens mit dem Verhalten der Option save_object = changed oder anderen Einstellungen innerhalb der save_object Funktion gekoppelt werden.

0 REPLIES 0
Top Tags