cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Community Tip - Learn all about PTC Community Badges. Engage with PTC and see how many you can earn! X

IGES exportieren?

wgatzweiler
6-Contributor

IGES exportieren?

Hallo zusammen,

ich habe mir unter Annotation den Schnellzugriff mit "mehr Befehle" um den

Punkt "IGES exportieren" ergänzt, da dieser Befehl erlauben soll, ein Zeichnungs-

Blatt als IGS-Datei zu exportieren.

Es scheint ja auch etwas zu funktionieren, nur dass eben folgende Fehlermeldung

kommt:

Variable

"AM_SAVE_SHEET_IGES" ist nicht gebunden usw.

Was muß ich wie und wo einstellen bzw. ergänzen, damit dieser Befehl funktioniert?

Mit Gruß

Werner

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions

Hallo Werner,

das sind nun mal die Beschränkungen der freien Express Versionen.

Kannst nichts anderes speichern als die vorgegebenen Dateitypen bei Speichern.

.pk2 .bd2 .se2 .env .stl .vrml

Vermute, dass man sich nicht die Arbeit gemacht hat die nichtfunktionierenden Befehle

aus der Auswahlliste zu entfernen und nur die ausfürenden Lisproutinen entfernt hat.

"ist nicht gebunden" ist dafür typisch.

Wäre auch zu schön wenn man mit einer Gratissoftware profesionelle Arbeit machen könnte

Gruss Friedhelm

(Please write info in your Signature) Sysinfo: I use Creo Elements Direct /Drafting, /Modeling and /Modeling Express 8.0 ( formerly CoCreate- SolidDesigner and Drafting or ME10 )

View solution in original post

2 REPLIES 2

Hallo Werner,

das sind nun mal die Beschränkungen der freien Express Versionen.

Kannst nichts anderes speichern als die vorgegebenen Dateitypen bei Speichern.

.pk2 .bd2 .se2 .env .stl .vrml

Vermute, dass man sich nicht die Arbeit gemacht hat die nichtfunktionierenden Befehle

aus der Auswahlliste zu entfernen und nur die ausfürenden Lisproutinen entfernt hat.

"ist nicht gebunden" ist dafür typisch.

Wäre auch zu schön wenn man mit einer Gratissoftware profesionelle Arbeit machen könnte

Gruss Friedhelm

(Please write info in your Signature) Sysinfo: I use Creo Elements Direct /Drafting, /Modeling and /Modeling Express 8.0 ( formerly CoCreate- SolidDesigner and Drafting or ME10 )

Hallo Friedhelm,

da stimme ich Dir voll und ganz zu.

Hatte mir das auch schon beinahe gedacht; jedoch machte die Fehlermeldung Hoffnung.

Nit Gruß

Werner

Top Tags